Ferienfahrt nach Frankreich

Sonne, Wasser und Abenteuer pur in Südfrankreich am Ufer der Ardèche

Für Jugendliche von 13 – 16 Jahren

Lage und Freizeitmöglichkeiten

Unser Zeltcamp befindet sich am Rand der kleinen Ortschaft Salavas am Ufer der Ardèche, ca. 800 m von dem Touristenort Vallon Pont d’Arc entfernt. Salavas ist ein gemütlicher kleiner Ort, geprägt von Häusern aus Felsstein und alten Pflasterstraßen In der Ortschaft befinden sich kleine Geschäfte, die auf den täglichen Bedarf ausgerichtet sind und ein paar sehr schön gelegene Cafés, die zum Verweilen einladen.

Die schöne Umgebung, kleine Strände und die Ardèche laden zum Baden, Sonne tanken und verschiedensten Sportaktivitäten ein, z.B. Kanu & Kajak fahren, Schwimmen, Wasser- und Strandspiele und Beach-Volleyball. Geplant sind lustige Projekte und jede Menge Spaß. Als Abwechslung bieten sich Exkursionen ins Landesinnere und Tagesausflüge in die Großstädte Avignon oder Nîmes an.

Unterbringung

Unser Zeltcamp steht auf einem großen Naturgelände und ist mit gutem Komfort ausgestattet. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich ein Restaurant, ein kleines Bistro mit Bäcker und saubere sanitäre Anlagen.

Geschlafen wir in geräumigen Steilwandzelten. Es schlafen immer 4 Jugendliche nach Geschlechtern getrennt in einem Zelt. Jedes Zelt verfügt über zwei Schlafkabinen und ist mit bequemen Veloursbetten, Licht, Ablagefächern für das Gepäck und einem Tisch mit 4 Stühlen ausgestattet. Zusätzlich steht der Gruppe ein Küchen- und Aufenthaltszelt mit allem notwendigen Inventar zur Verfügung.

Für die Verpflegung der Gruppe sorgt ein Koch. Die Jugendlichen helfen beim Auf- und Abdecken sowie beim Geschirrspülen. Die Gruppe ist mit Vollverpflegung untergebracht (Frühstück, Lunchpakete und warmes Abendessen).

Wer sich selber einen Eindruck von dem Zeltplatz verschaffen will, findet auf der Internetseite https://www.zebureisen.com/zeltcamps/frankreich-ardeche/zebudorf-ardeche.html viele weitere Infos und Fotos.

Detailliertere Informationen über die Ferienfreizeit und das geplante Programm erhalten Sie und Ihr Kind beim Informationsabend, der ca. vier bis fünf Wochen vor der Ferienfreizeit stattfindet.

Der Reisepreis von 709€ beinhaltet die An- und Abreise ab Kiel, Vollverpflegung, Unterkunft, Betreuung und das Freizeitprogramm. Für besondere Ausflüge, die das Betreuerteam mit den Kindern unternehmen möchte, wird ein zusätzliches Ausflugsgeld in Höhe von 45€ bei der Abfahrt eingesammelt. Zudem können Sie Ihrem Kind ein Taschengeld mitgeben. Dessen maximale Höhe wird beim Informationsabend festgelegt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter ferien(Replace this parenthesis with the @ sign)awo-kiel.de oder 0431 77570 39. Die Online-Anmeldung kann über diese Website erfolgen.