Engagiert bei der AWO – damit jedes Kind schöne Ferien hat

Jedes Jahr bietet die Arbeiterwohlfahrt Kiel e.V. verschiedene Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an. Wir wollen, dass auch Familien mit kleinem Geldbeutel ihren Kindern spannende und abwechslungsreiche Sommerferien ermöglichen können. Damit dies möglich ist, sind wir auf die Mithilfe vieler Unterstützer*innen angewiesen, die sich praktisch und/oder finanziell für Kieler Kinder und Jugendliche einsetzen.

So ermöglichen Sie mit einer direkten Spende an die AWO Ferienabteilung, dass Kinder aus Familien mit sehr geringem Einkommen oder Sozialleistungsbezug eine tolle Ferienfahrt erleben können, die ihren Horizont erweitert und ihnen immer in Erinnerung bleiben wird.

Bankverbindung:
AWO Kreisverband Kiel e.V.
Verwendungszweck: Spende Ferien

Mit Ihrer Spende an den Hilfsfonds der AWO „Zukunft Kinder“ können wir Kieler Kindern unbürokratisch Hilfe leisten, um ihnen gerechte Chancen auf eine gesunde Entwicklung und eine gute Bildung zu eröffnen.
Ihre Spende wird nur eingesetzt, wenn eine besondere Unterstützung notwendig ist, dafür aber keine anderen Mittel zur Verfügung stehen:  http://awo-kiel.de/awo-kiel/hilfsfonds-zukunft-kinder/

Ebenso können Sie die Arbeit der AWO Kiel durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen und mitgestalten. Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Herzlichen Dank!

Freiwilliges Engagement oder Praktikum bei den Ferienfahrten der AWO Kiel

Falls Sie Interesse haben oder jemanden kennen, der oder die Lust hat, uns bei

der Gestaltung und Betreuung der Freizeiten zu unterstützen, freuen wir uns sehr über eine Mail an ferien(Replace this parenthesis with the @ sign)awo-kiel.de.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten der Mitarbeit oder eines Praktikums finden Sie unter http://awo-kiel.de/freiwilligesengagement/helfen-macht-freunde/ferien-fuer-kinder/

Und unter http://awo-kiel.de/kinder-jugendliche-eltern/ferien/praktikum/